Über uns


Wir sind eine fünfköpfige Familie aus dem schönen Thurgau in der Ostschweiz. Im Sommer 2013 wurde unser Wunsch nach einem Familienhund immer grösser. Auf der Suche nach der geeigneten Rasse, sind wir per Zufall auf den Tamaskan gestossen und haben uns direkt verliebt.

Schnell war der Kontakt zu Mountain Tamaskan hergestellt und wir fanden einen Platz auf der Warteliste. Im Frühling 2014, am 12.04.2014, kam Bones Jade of Mountain Tamaskan zur Welt.

Am 12.06.2014 starteten wir die Reise nach Deutschland, um unser neues Familienmitglied abzuholen und am 13.06.2014 durften unsere Kinder dann das erste Mal den kleinen Welpen streicheln.

Es folgten aufregende, manchmal anstrengende, aber auch sehr kuschelige Tage. Als Bones zwei Jahre alt war, wuchs in uns der Entschluss, mit Bones einen Wurf zu wagen, weil wir das Gefühl hatten, das Bones gerne Mami werden würde. Also haben wir uns bei der IG Tamaskan nach einem geeigneten Rüden umgehört und sind mit Chagan vom Münsterland fündig geworden. Mehr zum Wurf und dem A-Wurf ist zu finden unter Zucht.

Wir wissen im Moment noch nicht, ob es einen weiteren Wurf geben wird, aber falls Sie Interesse an der Rasse Tamaskan haben und gerne diese einmal live erleben möchten, sind Sie herzlich willkommen, uns zu besuchen. Die Wege nach Deutschland zu den anderen Züchtern können teilweise sehr lang sein. Kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich, damit wir einen geeigneten Termin finden können -> Kontakt

Andreas, Bernadette, Ronja, Alexia und Maeva Greminger

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2017-2019 by Baumgarten Tamaskan

ITR_Logo_Colour.png

affiliated with the

International Tamaskan Register